Pro memoria I: Die zwei Wege zum Werbeerfolg - USP (Unique Selling Proposition) - UAP (Unique Advertising Proposition)
Pro memoria II: Die fünf Regeln der Reklame - Werbung muss auffällig sein, damit sie gesehen wird - interessant, damit sie gelesen wird, - einfach, damit sie begriffen wird, - ehrlich, damit sie geglaubt wird, - und menschlich, damit sie ankommt.
Das Gestaltungskonzept besteht in der nachfolgenden Kampagne in der Anwendung des Schlüsselbildes "Hände" - den Händen der Mitarbeiter der Firma Weleco, welche nota bene für die versprochene Leistungskompetenz verantwortlich zeichnen. Leistungen von Menschen für Menschen - Kommunikation von Mensch zu Mensch.
mpk bewegt sich im Markt der Printmedien. Mit dem massgeschneiderten Dienstleistungsangebot gestaltet sie für ihre Kunden die Konzeption, die Realisation und das Inserieren so einfach wie nur möglich.
"Wenn Sie diese Botschaft hören, verstehen Sie den Effekt"