Man kann nicht nicht kommunizieren! Paul Watzlawick
 

Pletscher Gepäckträger Designentwicklung

Design, Funktion, Kommunikation, Kultur

 
Design spricht nicht nur das Auge an, es macht Produkte verständlicher. Dies bedeutet echten Mehrwert - für den Anwender wie für den Hersteller. Denn konsequente Designorientierung begünstigt nicht nur den Produktnutzen, sie manifestiert sich in einem eigenständigen Produktauftritt - eine wichtige Voraussetzung, um in Märkten mit austauschbaren Angeboten wahrgenommen zu werden. Und um als Marke langfristig zu bestehen.

 
Dass sich immer mehr Spezialisten anderer Disziplinen mit Produktdesign befassen, hat allerdings ausgesprochen sachliche Gründe:

 
Neue Informations- und Produktionstechnologien, Globalisierung, Innovationsdruck, Verkürzung von Produkt-Lebenszyklen, Virtualisierung, verschärfte Vorschriften bezüglich Produktsicherheit und -kologie.

 
Unternehmen sind in vielfacher Hinsicht gefordert - im Innovations- wie im Marketingkommunikationsbereich.

 

...Designstudie Gepäckträger (PDF 189kb)

...Realisationsstudie Gepäckträger (PDF 728 kb)

...Produktanimation Gepäckträger (MOV 10862kb)

...Designstudie Fahrradstütze (PDF 469 kb)

 

Fotografische Umsetzung für die Kommunikationsmassnahmen/Markteinführung

 

Das Produkt ins beste Licht gerückt

Branche

  • Fahrradindustrie, Zubehör

 

Disziplin

  • Produktdesign
  • Produktentwicklung

 

Leistung

  • Marktforschung, Designkonzepte, Designrealisation
  • Marketingkommunikation
  • Marketingberatung

 

Medien

  • Keyvisuals
  • Produktanimation

 

Gebrüder Pletscher

...pletscher.ch

 

Eine Idee entsteht

 

Die Machbarkeit wird evaluiert

 

Der Gepäckträger Vario ist Realität geworden